Liebe Sportfreunde,
wir sind erschüttert und zutiefst getroffen vom plötzlichen Tod unseres Sportkameraden Erhard Steiner. Beim Tischtennisspiel in Ried am Freitag, 9. Oktober 2009 versagte ohne erkennbare Vorzeichen sein Herz. Trotz des engagierten Einsatzes aller Beteiligten, für den wir uns sehr bedanken möchten, und dem schnellen Eintreffen des Notarztes sowie des Roten Kreuzes konnte unser Erhard nicht mehr wiederbelebt werden.
Viele unter euch in der Tischtennisgemeinschaft haben in seiner knapp 35-jährigen Karriere gegen ihn gespielt und unseren Kameraden als fairen, aber auch spielstarken Spieler kennen und schätzen gelernt. Mit ihm als Stammspieler gelang 1981 unser größter Triumph in der Abteilungsgeschichte, der Aufstieg in Schwabens höchste Spielklasse. Erhard errang drei Vereinsmeistertitel im Einzel und ist etlichen bestimmt noch als engagierter Nachwuchstrainer und Jugendleiter in bester Erinnerung.
Wir sind glücklich darüber, mit ihm auch abseits von Schläger und Ball viele schöne Stunden verbracht zu haben. Wir können es einfach nicht fassen, dass uns Erhard so plötzlich verlassen musste. Wir haben mit ihm einen guten Freund verloren, den wir nicht vergessen werden.
TSV Bobingen, Tischtennis
gez. Franz Kaufmann, Abteilungsleiter