News & Aktuelles

< Saisonvorbericht der ErwachsenenZwei Damen und drei Herrenmannschaften starten dieses Jahr für den TSV Bobingen ins Rennen. Bei den Damenmannschaften wird auch die neue Regelung, dass Herren in den Mannschaften mitspielen dürfen, ausgenützt.
19.09.2011 13:51 Age: 15 yrs
Category: Tischtennis
By: Dominik Grund

Die Zweiten machen den Anfang


Der Start in die Saison 2011/2012 wurde durch die Spiele der jeweils zweiten Damen- und Herrenmannschaft eingeläutet.

Bei der zweiten Damen lief es im Spiel gegen den SV Mindelzell II dabei recht holprig. Beide Doppel gingen zu Beginn knapp verloren, auch im vorderen Paarkreuz war diesmal nichts zu holen. Dafür aber konnte Waldemar Walter in seinem ersten Damenspiel glänzen und gewann alles seine drei Einzel. Den vierten Bobinger Punkt holte Rita Eberlein, am Ende gewannen die Gäste vom anderen Ende der Stauden mit 8:4.

Deutlich besser lief es dagegen bei der zweiten Herrenmannschaft. Nach weniger als zwei Stunden Spielzeit war ein makelloser 9:0 Sieg gegen die Mannschaft vom Post SV Telekom Augsburg V in trockene Tücher gebracht. Für den gelungenen Saisonauftakt sorgten Berthold Grund und Klaus Hainz, die nach langer Verletzungspause ihr Comeback gaben, sowie Erhard Eberlein, Andreas Fendt, Andreas Reichinger und Max Kaufmann, der den Siegpunkt holte.
Bereits am heutigen Montag geht es für die Zweite zum kleinen Derby beim TSV Königsbrunn II.

Am Freitag starten auch die ersten Mannschaften in die Spielrunde. Für die Damen führt der Weg zum TSV Burgau II, die im Vorjahr beinahe abgestiegen wären.
Die erste Herrenmannschaft startet in der heimischen Jahnhalle um 20:15 Uhr gegen den TSV Aichach, die bereits vergangene Woche mit einem 9:5 über den Landesliga-Rückzieher vom TSV Rain/Lech II erfolgreich gestartet sind.